März-Belehrung der Schiedsrichter

Beim Lehrabend am Donnerstag, 9. März, in der Gaststätte Hagen in Westönnen trafen sich wieder zahlreiche Schiedsrichter-Kameraden aus dem Kreis Soest, um in geselliger Runde an der Monatsschulung teilzunehmen.

 

 

Dabei hörten die Unparteiischen zunächst Berichte über verschiedene Ereignisse aus den vergangenen Wochen, anschließend erfuhren sie von den neuen Lauf-Bedingungen bei kreislichen und überkreislichen Prüfungen.

Lehrwart Karl-Josef Schulze besprach danach gemeinsam mit den Referees den zuvor rumgeschickten Bogen mit rund 30 Regelfragen. Die Musterlösung wird in den nächsten Tagen auch nochmal per Mail an alle Schiris verschickt.

Im Anschluss daran zeigte Nachwuchs-Lehrwart Marcel Voß die zweite Hälfte des Konformitätstests, der schon im Februar begonnen wurde. Bei den insgesamt zehn Videos gab es viele Diskussionen, jedoch immer sachlich geführt und mit klarem Ergebnis.

Die anwesenden KSA-Mitglieder freuten sich über die rege Teilnahme trotz der parallel laufenden Europaleague-Partie von Borussia Dortmund.

Der nächste Lehrabend findet am Donnerstag, 12. April, an gleicher Stelle statt.

Alle Schiedsrichter und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.